Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

MuK-Studierende bei der Arbeit

Weiteres

Login für Redakteure

Christopher Fust, M. A.

Christopher Fust, M. A. © Thomas Knebel, MLU Halle-Wittenberg

Christopher Fust, M. A. © Thomas Knebel, MLU Halle-Wittenberg

Christopher Fust, M. A.
Sprechzeit: n. V.
Raum 216
Tel.: (0345) 55 235 84
Mobil: 01522/2430795

Seit 2020 ist Christopher Fust technischer Mitarbeiter am Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In Halle nahm er zum Wintersemester 2010/11 ein Bachelor-Studium der Musikwissenschaft und Italianistik auf und absolvierte von 2013 bis 2016 den Master-Studiengang Musikwissenschaft mit einer Spezialisierung auf systematische Musikwissenschaft. Besonders faszinierte ihn die Nutzung und Entwicklung technischer Geräte in der musikwissenschaftlichen Forschung. Im Rahmen seiner Master-Arbeit entwickelte er ein Messgerät für Vitalparameter mit Arduino und Raspberry Pi.

Von 2017 bis 2020 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für multimediales Lehren und Lernen (@LLZ) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg beschäftigt und leitete zusätzlich das Projekt „Musiktheorie selbst gelernt“, in dem ein E-Learning-Kurs für allgemeine Musiklehre und Musiktheorie entstand.

Außerdem ist er Lehrbeauftragter im Bereich der systematischen Musikwissenschaft mit dem Schwerpunkt computergestützte Musikanalyse in der Abteilung Musikwissenschaft am Institut für Musik, Medien- und Sprechwissenschaften.

Zum Seitenanfang