Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

MuK-Studierende bei der Arbeit

Weiteres

Login für Redakteure

Christoph Borbach, M. A.

Christoph Borbach, M. A.

Christoph Borbach, M. A.

Christoph Borbach, M. A.

Christoph Borbach, M. A.
Sprechzeit: n. V.
Raum 214
Tel.: (0345) 55 236 37

Christoph Borbach ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Abteilung Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er studierte Medien-, Musik- und Geschichtswissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin, wo er mehrjährig am Lehrstuhl für Wissenschaftsgeschichte sowie am Lehrstuhl für Medientheorien tätig war. Von 2016 bis 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Siegen und Kollegiat am DFG-Graduiertenkolleg Locating Media. In seinem Dissertationsprojekt widmet er sich einer medienepistemologischen Analyse der Signallaufzeit mit einem Fokus auf Radar. Zu seinen weiteren Forschungsschwerpunkten zählen: Medientheorie der Stimme; Datenvisualisierung; Medienarchäologie der Verzögerung; Sensormedien. Zuletzt publizierte er über GPS, Navigationssysteme und akustische Medien.

Zum Seitenanfang