Newsarchiv: Abteilung Medien- und Kommunikationswissenschaft

Radiobeitrag über DDR-Fernsehgeschichte

Im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Bandes „Deutsches Fernsehen Ost. Eine Programmgeschichte des DDR-Fernsehens“ brachte der Bayrische Rundfunk in seiner Sendereihe „IQ – Wissenschaft und Forschung“ (Sendung vom 7.4.2008) einen Beitrag zur DDR-Fernsehgeschichte mit Reinhold Viehoff als Interviewpartner. Diesen Beitrag können Sie hier    ab Minute 11:20 nachhören.

Sekretariatsschließung in der vorlesungsfreien Zeit

23.02.2008: In der vorlesungsfreien Zeit ist das Sekretariat von Frau Pabst bis zum 7. März geschlossen. Die Studienberatung entfällt in dieser Zeit.
Bitte wenden Sie sich in dringenden Fällen an Frau Hantke in der Zeit von 8 bis 12 Uhr.

Erasmus Info

01.02.2008: Der Einsendeschluss für die Bewerbung auf einen Erasmus-Platz des MuK-Instituts für das Wintersemester 08/09 und Sommersemester 09 ist der 29.02.2008. Bei Fragen etc. wenden Sie sich bitte an Florian Hartling () und Stefanie Bauske ().